Info-Tech Research kürt Serena Software zum Champion in ALM-Marktstudie

• Info-Tech Research Group identifiziert Serena als einzigen Anbieter für Application Lifecycle Management, der über ein vollständiges Portfolio für das Management des gesamten Lebenszyklus – von der Erstanfrage bis hin zum Produktivbetrieb – verfügt

München, Germany  -  08 February 2013  - Serena Software, Marktführer für die orchestrierte Anwendungsentwicklung, hat die Auszeichnung „Champion” im neu veröffentlichten Application Lifecycle Management (ALM) Vendor Landscape Report der Info-Tech Research Group erhalten. Tausende Unternehmen weltweit setzen Serenas ALM-Lösungen seit über 30 Jahren ein, um ihren kompletten Anwendungsentwicklungsprozess zu verbessern und die Fertigstellung ihrer IT-Projekte deutlich zu beschleunigen.

In ihren Berichten über die Marktlandschaft identifizieren die Analysten der Info-Tech Research Group herausragende Anbieter im Technologiemarkt. Die Hersteller werden anhand der Stärke ihres Angebots und ihrer Strategien für Unternehmen gewürdigt. Der vollständige Info-Tech Research Group 2013 ALM Vendor Landscape Report kann hier heruntergeladen werden: http://bit.ly/Vo9iBp .

Innovation, Stärke und Wert prozessbasierter Orchestrierung
Den Untersuchungen der Analysten zufolge hat Serena Software durch ALM-Innovationen seine Marktposition verbessert und notiert als Marktführer auf dem zweiten Platz der Info-Tech-Rangliste aus insgesamt 13 Anbietern. Mit seinen Lösungen konnte Serena Software als „Champion“ insbesondere mit guten Noten bei der Produktbewertung (unter anderem für Wert, Funktionalität, Performance und Nutzerfreundlichkeit) sowie bei der Unternehmenswertung für Rentabilität und Reichweite punkten. Darüber hinaus wurde Serena Software für herausragende Leistungen im Bereich End-to-End-Portfolio und Entwicklungsintegration honoriert.

Serena orchestriert die IT für Unternehmensorganisationen über den End-to-End-Anwendungsbereitstellungszyklus hinweg. IT-Organisationen können getrennte Prozesse, verschiedene Tools und weltweit verteilte Teams von der ersten Unternehmensanfrage bis hin zum finalen Produkt-Release koordinieren. Serena hilft der IT, die global verteilte Water-Scrum-Fall-Entwicklung zu beschleunigen und Applikationen schneller für die Produktion bereitzustellen. Gleichzeitig werden unternehmensweite Transparenz- und gesetzliche Compliance-Anforderungen erfüllt.

„Die Auszeichnung als Champion im aktuellen ALM Vendor Landscape Report der Info-Tech Research Group ist natürlich ein hervorragendes Ergebnis für uns. Besonders stolz sind wir auf die Herausstellung des außergewöhnlich hohen Produktwerts und der umfassenden Produktfunktionalität, da Serena seinen Kunden stets ausgereifte und hochwertige Technologien anbieten will“, so David Hurwitz, Senior Vice President Worldwide Marketing bei Serena Software.

Laut Info-Tech Research Group „erreicht Serena eine Wettbewerbsdifferenzierung durch den Serena Business Manager, einer vollwertigen Prozessmanagement-Lösung zur Orchestrierung von Entwicklungsprozessen. Durch einen prozessbasierte Ansatz ermöglicht Serena den Organisationen, ihre zumeist in getrennten Abteilungen eingesetzten Prozesse und Tools zu koordinieren und zu integrieren. Serena bietet integrierten Support für Mainframe- und verteile Umgebungen, der weit über die reine IT-Entwicklung hinausgeht.“